Unsere Schule für Energetik und Spiritualität

Unsere Schule für Energetik und Spiritualität: Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer Fähigkeiten, fundierte Ausbildung und Selbsterfahrung zu fairem Entgelt. Sie können selbst aussuchen, welche Ausbildungen, Kurse und Workshops Sie absolvieren, und wie Sie diese kombinieren wollen. Denn jeder Mensch ist einzigartig! Sie sollen sich bei uns genau das herausholen können, was Sie brauchen, um in Ihrem Leben und in Ihrer Arbeit erfüllende Ergebnisse zu erzielen. Privat und beruflich. Sie können unsere Ausbildungen aus privatem Interesse, ganz für sich allein, machen, oder sie beruflich einsetzen. Wenn Sie Fragen haben, wir beraten Sie gerne.

Wir arbeiten nur mit erprobten, routinierten Vortragenden, die langjährig, teilweise jahrzehntelang, in den Bereichen, die sie vortragen, selbst tätig sind und über besondere Begabungen bei der Arbeit, aber auch bei der Weitergabe ihres Wissens und Könnens verfügen. 

Wir zwingen Sie nicht in ein starres und teures Ausbildungssystem, weil wir meinen, dass Persönlichkeitsentwicklung und Ausbildung nicht mit Geldscheffeln verwechselt werden sollen. Vielmehr ist es uns ein Anliegen, unser Wissen, unsere Erfahrung und unsere Fähigkeiten zu einem fairen Entgelt zu teilen. Wir wollen lehren und freuen uns über Lernende, von denen auch wir immer wieder lernen können. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, wir beraten Sie gerne telefonisch oder persönlich bei einem unserer Informationsabende!

Unser Organisations-Team

Niko Kern, akad. M&SWU - Strategos Solutions / Webdesign und Marketing

Dr. Karin Wessely, Rechtsanwältin / Administration und Rechtsberatung

Downloads & Videos

Hier finden sich unsere Infoblätter zum Download und Videos

Unsere Trainerinnen

DSC_1467 (2)

Mag. Margeaux Brandl

Hallo, ich heiße Margeaux und wurde 1968 in Niederösterreich geboren. Ich habe mich schon als Kind für Geheimnisse interessiert. Dabei war ich wissbegierig, begeisterungsfähig und offen für fremde Kulturen, wobei mich die östlichen Philosophien besonders fasziniert haben. So habe ich bereits als Teenager Kung Fu betrieben und mit Anfang 20 begonnen regelmässig Yoga & Meditation zu praktizieren.

Ausbildung:

  • Studium der Betriebsinformatik, Technischen Universität Wien (1993)
  • Yoga-Lehrerin (1994)
  • Reiki-Meister und Reiki-Lehrerin (2004)
  • Diplom Lebensberaterin nach Tepperwein (2005)
  • Trainerausbildung bei ppc Training (2006)
  • Dale Carnegie Kurs (2006)
  • Gründerin der Eigenverlag Gemeinschaft Bücher mit Herz (2013)
  • Ausbildung zum Geistheiler bei Alexander und Carolin Toskar (2017)

Bücher von Margeaux:

  • Savitris Botschaft (2015)
  • Lillys Magie (2016)
  • Aktiviere deinen Lichtkörper - Krafttiere (2012, Neuauflage 2017)
  • Aktiviere deinen Lichtkörper - spirituelle Karten (2012, Neuauflage 2017)
  • Kartenset zu Aktiviere deinen Lichtkörper (63 Karten, 2012)
  • Lilly im Kristallpalast (2017)
  • Ramon (2017)

"Es macht mir Spaß mit Menschen zu arbeiten und mein spirituelles Wissen, das ich mir kontinuierlich seit 1992 angeeignet habe, weiterzugeben."

Sabine Jeschke

Hallo, ich heiße Sabine! Energetische Arbeit, mentales Training und mentale Gesundheit bedeuten für mich eine geistige Weiterentwicklung und ein schöpferisches Leben nach bestimmten allgemein gültigen Gesetzen. Viele von uns haben einen stressigen Alltag zu bewältigen - man wünscht sich dann ganz einfach öfters einmal zwischendurch nur ein paar Tage Erholung, einen Kurzurlaub.

Für unser Gehirn ist es letztlich egal, ob wir diese Reisen unternehmen oder ob wir in entspannter Atmosphäre mit Hilfe der Vorstellungskraft unterwegs sind. Die Klangschalen können dich in diesen Alphazustand bringen.
Ich sehe mich als Ansprechpartnerin für alle, die ihr Leben bewusst positiv weiterentwickeln möchten. Ich begleite dich gerne auf deinem Weg in eine neue Richtung.

Ausbildungen:

  • Diplomierte Energetikerin (WKO-Mitglied, Qualitätssiegel Gold geprüft, QSP HE Gold)
  • ISO-zertifizierte Fachtrainerin (ISO 17024)
  • diplomierte Mental- und Bewusstseinstrainerin
  • Fachtrainerin Klangschalenmassage
  • Fachtrainerin Energetik
  • Klangschalen-Praktikerin
  • dipl. Fasten- und Gesundheitstrainerin
  • Fachtrainerin Basenfasten
  • zertifizierte Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleiterin
  • Mediatorin

"Unsere wahre Aufgabe ist es glücklich zu sein. (Dalai Lama)"

1SabineJeschkeBild
Henriette Horny Trainerin & Coach

Dr. Henriette Horny

Hallo, ich heiße Henriette. Ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit den Themenkreisen Spiritualität und Kreativität. Als Kunsthistorikerin anfangs in Zusammenhang mit Kunst, später journalistisch auch in Zusammenhang mit Ökologie. Ich bin Vertreterin eines nondualen Weltbildes und sehe uns Menschen als Teil des Universums. Ich bin überzeugt dass die Liebe zu sich selbst der Schlüssel zu einem glücklichen Leben ist. Ich freue mich, wenn ich anderen Wege und Methoden zeigen darf, die zum eigenen Herzen und somit zur Freude führen. 

Ausbildungen:

  • Studium Kunstgeschichte; Abschluss Dr. phil.
  • Diplomenergetikerin
  • REIKI Meisterin
  • REIKI Lehrerin
  • Ausbildung in Tantra Massage
  • Meditationsleiterin
  • Journalistin
  • kreatives Schreiben

"Die Sinne sind wie Antennen, die uns mit dem Herzen verbinden."

Dr. Karin Wessely

Dr. Karin Wessely ist seit ca 20 Jahren selbständige Rechtsanwältin. Nach Jahren der Tätigkeit im Wirtschaftsrecht hat sie sich, vor etwa 14 Jahren, auf Scheidungs- und Familienrecht spezialisiert und arbeitet seitdem nahezu ausschließlich in diesem Bereich. Sie ist neben der Anwaltschaft auch als Mediatorin und Kommunikationstrainerin tätig. Dr. Karin Wessely verfügt weiters über  Gewerbeberechtigungen als Unternehmensberaterin und als Lebens- und Sozialberaterin.

Zahlreiche juristische Publikationen in Fachzeitschriften und Büchern zu den Themen Kartellrecht, Wettbewrbsrecht, Telekommunikationsrecht, Stiftungsrecht und Aktienrecht.

Ausbildung:

  • Studium der Rechtswissenschaften
  • Anwaltsprüfung
  • seit 1999 selbständige Rechtsanwältin (www.partnerschaftsrecht.at),
  • Ausbildung als Rhetoriktrainerin und Moderatorin
  • Ausbildung als Mediatorin
  • Ausbildung als Fit-Trainerin
  • Ausbildung als Kräuterpädagogin
  • Ausbildung als Wanderführerin und Schneeschuhwanderführerin

"Mentale Kraft und Stille sind das, was uns Menschen ausmacht. Innere Ruhe und Meditation helfen uns durch konfliktbelastete Lebenssituationen. Beobachtung und Achtsamkeit helfen mir als Anwältin, neben erstklassigem juristischen Know How, für meine Klientinnen und Klienten so gute Ergebnisse zu erzielen."

karin19.
Sabina Haidinger

Mag. Sabina Haidinger

  • Ernährungswissenschafterin
  • Kräuterpädagogin
  • Heilkräutercoach
  • Kochkursleiterin der Kochwerkstatt Mödling/Verein soVITAL im book & cook Mödling

"Kochen ist mein Hobby, da ich dadurch gesunde Ernährung fördern und Zeit mit meiner Familie und Freunden verbringen kann."

Mag. Anita Zrounek

Die Neugierde führte mich über die Jahre zu vielen verschiedenen Themen des Selbermachens. Fasziniert hat mich dabei immer ein „hinter die Kulissen“ blicken, wie Alltagsgegenstände entstehen oder früher gemacht wurden, oft mit viel Kunstfertigkeit und ohne Strom und Maschinen.

Mich auf nur ein Thema zu beschränken konnte und wollte ich nie, sodass sich inzwischen ein recht breiter Bogen rund um verschiedenste Bereiche des DIY ergeben hat, mit dem ich mich beschäftige.

Vieles habe ich mir aus Büchern autodidaktisch angeeignet, eine Ausbildung zur Kräuterfachfrau (Schule für Heil- und Wurzelwissen, Tirol, 2006-2007) und zur Wildnispädagogin (Überlebensschule Tirol, 2006-2007), haben mir neue Horizonte vermittelt und viel Inspiration gebracht. Meine langjährige Tätigkeit im FORUM Umweltbildung ermöglichte mir laufende Weiterbildungen im Bereich Umwelt- und Erwachsenenbildung.

"Bei meinen Workshops ist es mir wichtig, praktische Fertigkeiten einfach zu vermitteln, ein bisschen Autarkie zurück zu erhalten, aber vor allem auch Spaß zu haben und in einer gemütlichen Atmosphäre mit Gleichgesinnten zu „werkeln“."

Anita Zrounek
Passfoto_Urich

Mag. Sonja Urich

Freiberufliche Ernährungsberaterin + leidenschaftliche Köchin, Mutter von 4 Kindern
 
  • 2007 Ausbildung zur Diplomierten Ernährungstrainerin an der Vitalakademie Wien
  • Seit 2008 Ernährungstraining und Teamleitung bei „Durch Dick und Dünn“ Mödling – Jahresprogramm für übergewichtige Kinder und Jugendliche in NÖ (Initiative „tut gut“ des Landes NÖ)
  • Seit 2016 Kochkurse der Kochwerkstatt Mödling/Verein soVITAL im book&cook Mödling (offene Themen-Kochkurse, Eltern-Kind-Kochen, Teamevents für Firmen, private Kochevents, Kochen für die Seele (für Trauernde), Kochen mit dem Thermomix

"Kochen ist wie Zaubern! Gemeinsam in der Küche zu zaubern, ist bereichernd und macht einfach Spaß!"

Sabine Ivancich, MA

Ich kenne nahezu alle Ernährungstrends, habe sie alle ausprobiert und nichts hat sich wirklich richtig angefühlt. Obwohl ich mich so (vermeintlich) „gesund“ ernährte hatte ich wenig Energie, fühlte mich oft ausgelaugt, war gereizt und gestresst und mit körperlichen Beschwerden konfrontiert. In meinem „Hamsterrad“ von schlechten Gedanken und Gewohnheiten gefangen habe ich oft emotional und unbewusst gegessen („Belohnung“).

Bis Ayurveda in mein Leben kam. Ich gönnte mir eine 5-wöchige Auszeit in Sri Lanka und kehrte als neuer Mensch zurück. Inspiriert von dieser Reise habe ich mich intensiv mit der Lehre des Ayurvedas beschäftigt und absolvierte mehrere ayurvedische Kochkurse sowie eine Ayurveda Kochausbildung.

Meine Lebenseinstellung und Ernährungsgewohnheiten  haben sich grundlegend verändert.  Es gibt für mich keine andere Lebensweise, die mich so nährt sowie meinen Geist und meine Gedanken so klar macht wie Ayurveda.

"Es ist eine Lebensphilosophie. „Harmonie ist essen und ruhen, schlafen und wach(s)en. Balance in all unserem Tun. Das ist der Weg zu Glückseligkeit.“
@Erlebensküche in Anlehnung an Bhagavad Gita"

Sabine Ivancich_Foto

Unsere Location

book & cook
Neusiedler Str. 12/1
2340 Mödling

Unterbringung

Bitte buchen Sie Ihre Unterbringung selbst, z.B. über booking.com oder airbnb.com – Mödling ist in kurzer Zeit u.a. auch von Wien und Baden leicht zu erreichen. 

Sollten Sie kein günstiges Quartier in der Umgebung finden, melden Sie sich bei uns - wir können Ihnen für die Dauer Ihres Kurses eventuell ein Zimmer bei Bekannten zu einer kleinen Kostenbeteiligung zur Verfügung stellen.

Möding liegt am Rande des Wiener Beckens, an den Hängen des Wienerwaldes mit zahlreichen Weingärten und dazugehörigen Heurigen. Es gehört zum Naturpark Föhrenberge.

Mittagessen

Bei vielen Veranstaltungen wird die Mittagszeit aus gruppendynamischen Gründen gemeinsam im book & cook (Ihrem Kursort) verbracht. Sie können sich selber ein Lunchpaket mitbringen (Küche zum Aufwärmen vorhanden), ebenso ist ein Lieferservice möglich. Sofern ein gemeinsames Verbleiben im book & cook nicht Bestandteil des jeweiligen Ausbildungskonzeptes ist, gibt es in unmittelbarer Nähe in der Mödlinger Fußgängerzone zahlreiche Restaurants. Dabei können Sie die historische Altstadt mit alten Bürgerhäusern bewundern.

Gratis Newsletter

Erhalten Sie Informationen über unsere Kurse, inspirierende Zitate, hübsche Bilder und Infomaterial für Ihre Fortbildung. Wir versenden den Newsletter maximal einmal pro Monat!

Something went wrong. Please check your entries and try again.

Jetzt anmelden oder uns Fragen zu unserer Ausbildung schicken. Links findet sich ein Überblick über unser gesamtes Kurs- & Coaching Angebot.

Invalid Email
Invalid Number

Unsere Mission

Ihr Erfolg und Ihre Zufriedenheit, privat und beruflich, sind unser zentrales Anliegen!

Holen Sie sich bei uns, was Sie gerade brauchen, um in Ihrem Leben und in Ihrer Arbeit erfüllende Ergebnisse zu erzielen!

Wir arbeiten nur mit bestens ausgebildeten, erfahrenen Vortragenden, die neben Vortragserfahrung selbst jahrelang in dem Bereich arbeiten oder gearbeitet haben, den sie lehren. Qualität ist uns wichtig. 

Kontakt

Verein Energetik-Ausbildung

Kursort (sofern nicht anders angegeben):
book & cook, Neusiedlerstraße 12/1, 2340 Mödling bei Wien

Telefon: +43 681 81882020

E-Mail: ausbildung@energetik-schule.at